Erfolge, Innovationen und Impact

Erfolgszahlen seit Gründung von Jangu e.V. 2009 und der SINA 2014:

Zahl der Waisenkinder, die die Patenschaften durchlaufen haben und nun auf eigenen Beinen stehen: 46

Zahl der aktuellen durch Bildungspatenschaften unterstützten Waisenkinder: 125

Zahl der Schülerinnen und Schüler in der Social Innovation Academy (SINA), um Sozialunternehmer zu werden: 60

Zahl der bisher durch SINA geschaffenen Arbeitsplätze: 64

Zahl der Lebensbedingungen, die Jangu-Geförderte und ihre gestarteten Sozialunternehmen verbessert haben: 150.000+

Erfolgsgeschichten, wie dies konkret funktioniert und wie aus unseren ehemaligen Waisenkindern erfolgreiche junge Selbstständige geworden sind, gibt es hier 

Auszeichnungen

Etienne Salborn pitching the unique concept of SINA at the Social Innovation Award in AmsterdamUnser innovatives und einzigartiges SINA Bildungskonzept wurde zum HIVOS Social Innovation Award nominiert und Etienne Salborn nach Amsterdam eingeladen, um das Projekt vorzustellen.

In Uganda wurde Jangu e.V. und SINA 2014 eingeladen, das Projekt dem ugandischen Präsidenten Yoweri Museveni vorzustellen.

Ein paar Monate später wurde Jangu e.V. und SINA Gründer Etienne Salborn zum Fest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue geladPresident Museveni and Etienne Salbornen und durfte dort Joachim Gauck treffen. Im Rahmen der Auszeichnung durch die Westerwelle Stiftung als „Young Founder“hatte Etienne ebenfalls die ehre 2016 den neuen Präsidenten Frank-Walter Steinmeier zu treffen.

Erstes Sozialunternehmen das aus der SEtienne Salborn und Bundespräsident Joachim GauckINA hervorgeht: Bodenbelag aus Eierschalen und Plastiktüten

Es ist eine weltweit einzigartige Erfindung. Die Anmeldung zu einem Patent läuft bereits. Das ugandische Fernsehen kam zur SINA, um einen kleinen Dokumentarfilm darüber zu drehen. Es ist SINA’s erstes Startup-Sozialunternehmen, welches offiziell als Limited (Ltd.) gegründet wurde und erfolgreich läuft.

Ehemalige Patenkinder und Jangu e.V. SINA Scholars erhielten eine Reihe an Auszeichnungen, Medienberichten und Teilnahmen und internationalen Programmen. Darunter sind  unter Anderem:

Individual SINA members have been recognized through:

Cebit Scall11 Ask Without Shamelioness africa ask without shameteepAWA

 

 

 

pollination

pnqoocb8_ahbd9fjjfjbi3k8_ajrzcrhrur55h01hs2dq_c-jpgSE Logo

logo

global changemakersqueens-young-leadersgoodfestival-logos-2017-5bbc

Logo AEA

Spenden!

Kontodetails:
Inhaber: Jangu e.V.
Konto-Nr.: 1005414055
BLZ: 120 300 00
IBAN: DE54120300001005414055
BIC: BYLADEM1001
Deutsche Kreditbank AG

Spenden durch Paypal: